Spielplätze

Skaterpark Emscherpark

Im Jahre 2003 wurde auf Initiative des Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V., in Zusammenarbeit mit dem ESPO e.V. und der Fachabteilung von Grün & Gruga, die Skateranlage im Emscherpark geplant und erstellt.

Die Skateranlage war damals eine gute Entscheidung zur Aufwertung des Vorderbereichs des Emscherparks und wird heute immer noch sehr gut von Kinder- und Jugendlichen zur Freizeitbeschäftigung angenommen.

Das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. ist selbstlos tätig, insbesondere wenn es um Kinder- und Seniorenarbeit geht. Wir sind immer noch sehr dankbar, dass die politischen Gremien in der Vergangenheit dieses Projekt unterstützt haben.

Das KBB 1999 e.V. ist auch weiterhin der Spielplatz Pate dieser Anlage.

Spielplatz Emscherpark

Der Spielplatz Emscherpark, am Eingang von der Lohwiese, wurde im Jahr 2004 fertiggestellt. Leider mussten in der Vergangenheit einige Spielelemente entfernt werden, jedoch wir in diesem Jahr eine neue Attraktion auf dem Spielplatz errichtet.

Das Matterhorn und der Spessart. Aber nicht ein neuer Berg oder ein Gebirgszug werden errichtet, sondern einen Kletter- und einen Ruhefelsen für die Spielplatzbesucher.

karnaper_buergerbuendnis_essen_nrw_spare_sp2

Spielplatz Arenbergstraße

Der Spielplatz an der Arenbergstraße liegt im Schatten der Karnaper Seilscheibe und des Karnaper Hochbunkers. Seit November 2020 ist KBB 1999 e.V. nun auch dort Spielplatzpate.