Willkommen in Karnap – Das KBB 1999 e.V. begrüßt geflüchtete ukrainischen Familien mit einer kleinen Freude

Herzlich Willkommen in unserem schönen Karnap.
„Wo Gemeinschaft herrscht, da herrscht auch Erfolg“ – Unter diesem Aspekt arbeitet das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. und seine Quartiergruppen in Essen ehrenamtlich an verschiedenen Projekten und hat immer den Blick auf das Wohl der Bürgerinnen und Bürger, ganz besonders im Bezirk V der Stadt Essen.
Und dazu heißt es auch, die neuen Familien aus der Ukraine in unserem Quartier nicht nur zu begrüßen sondern auch sie zu unterstützen, damit Sie sich angekommen fühlen.
Auf den Karnaper Inklusionstagen im Mai, hat das KBB 1999 e.V. für einen guten Zweck Kaffee, Getränke und auch frische Waffeln ehrenamtlich kostenfrei verteilt und von den Besuchern kleinere Spenden für unsere Gäste aus der Ukrainer gesammelt. „Für die Größzügigkeit in den schweren Zeiten danken wir den Karnapern/innen und haben heute den geflüchteten Familien persönliche Geschenke in Form von Allee-Center Gutscheinen übergeben,“ so der Geschäftsführer Thorsten Kaiser vom KBB 1999 e.V.
Bei der Übergabe am Karnaper Markt, haben die Vertreter des Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. Azam Osmani und Ute Kaiser die Familien begrüßen können und im Namen des Vereins nicht nur die Gutschein-Präsente überreicht, sondern den Familien weitere Unterstützung zum Kennenlernen der Gemeinschaft zugesagt.