Überraschungsweihnachtsbesuch von Tür zu Tür im Essener Norden

In der dunklen Jahreszeit der Pandemie, ist es gerade jetzt besonders wichtig, unsere Seniorinnen und Senioren nicht zu vergessen. Die Menschen, die am meisten von den Einschränkungen und den Veränderungen betroffen sind. Ältere Menschen, die alleine sind, ältere Menschen die krank und an ihre Wohnungen gebunden sind. Und da ist es auch für Ute Kaiser, Andreas Opper, Thorsten Kaiser und dem MdB Dirk Heidenblut besonders wichtig dort einwendig Freude zur Weihnachtszeit zu überbringen.

 

„Wir sind zwar nicht reich an finanziellen Mitteln, aber wir sind reich an Nächstenliebe für unsere Mitmenschen“, erklärt Thorsten Kaiser vom Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. . „Als Mitglieder dieses Teams sind wir stolz darauf, dass wir heute mehr als 60 Senioren und Seniorinnen in unserem Stadtteil Karnap mit einem Besuch an der Tür, am Fenster oder auf der Straße ein weihnachtliches Geschenk überreichen konnten. Und was wir heute erlebt haben, soviel Freude und auch viele Tränen aus Rührung für unsere Besuche, zeigt wie wichtig es ist, die Mitmenschen nicht zu vergessen.“ ergänzen Andreas Opper und der Bundestagsabgeordnete Dirk Heidenblut. Das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. ist ein gemeinnütziger Verein der sich auch im Bereich der ehrenamtlichen Altenhilfe engagiert. Getragen von vielen Menschen, die nicht nur aus Karnap kommen, arbeiten sie ehrenamtlich und auch überparteilich in sozialen Bereichen. „Die vielen positiven Emotionen die wir bei dieser Aktion im Stadtteil einfangen konnten, bestätigt wie wertvoll das Gefühl der Freude und der Hoffnung ist, nicht vergessen zu werden“, so der SPD-Bundesabgeordnete Dirk Heidenblut, der sich nicht nur in Berlin für stabile und nachhaltige Gesetze einsetzt, sondern sich auch regelmäßig in seiner Freizeit für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort in Essen engagiert. Selbstverständlich wurden alle Hygieneregeln der COVID 19 eingehalten, die nun seit Monaten langsam zur Routine werden.