Sport- und Bewegungsspielpakete für die Karnaper KITAS, Familienzentren und der Erstaufnahmestelle im Marienhospital Altenessen

Der Sportpark Karnap e.V. und das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. waren mal wieder unterwegs und besuchten die Karnaper KITAS und Familienzentren, sowie die Erstaufnahmestelle im Marienhospital in Altenessen und statteten mit Unterstützung des Kooperationspartners Deutsche Sportjugend dsj die Einrichtungen mit entsprechenden „Sport- und Spielmaterialien für die Bewegungsaktivitäten der Kinder aus.
So können gerade bei den schönen Sommertagen, alte und neue Bewegungsaktivitäten zusätzlich für die Kinder, mit Spiel und Spass und vor allem gemeinschaftlich, ergänzend geschaffen werden.
Neben den Spieluntensilien, gab es noch von der dsj ein ausgearbeitetes Sport- und Spielehandbuch, mehrsprachig, dazu, so dass man verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt bekommen kann, welche Bewegungsspiele mit dem Sportmaterial möglich sind.
Wir wünschen den Kindern und den Einrichtungen viel Spass