SPIELPLATZ Emscherpark Essen-Karnap

Matterhorn und Spessart bald in Karnap.

Der Emscherpark bekommt bald zwei Attraktionen. Das Matterhorn und der Spessart. Aber nicht ein neuer Berg wird errichtet oder ein Gebirgszug, sondern die beiden Kletterfelsen und Ruhefelsen auf einem zentralen Spielplatz im Emscherpark in Karnap.

Der verantwortliche Spielplatzpate Thorsten Kaiser ist darüber mehr als erfreut, dass Grün und Gruga und die Bezirksvertretung V diese neuen Attraktionen auf dem Kinderspielplatz errichten und grünes Licht für die Bauvergabe beschlossen haben. „Die Aufwertung des Emscherparks für die Karnaper Bevölkerung, insbesondere sinnvolle Spielgeräte für Kinder- und Jugendliche geht weiter,“ so der 2. stellvertretende Bezirksbürgermeister im Bezirk V Ralf Böing und Andreas Opper.

„Kinder sind unserer Zukunft, und neue Freizeitaktivitäten unterstützen sportliche Interessen der jungen Menschen. Wir haben noch einige Pläne zur Verbesserung für die Aufwertung unseres Naherholungsgebiet vorbereitet, denn die Corona-Zeit hat gezeigt, wie wichtig diese Ruheoasen für die Bürger und besonders für die Kleinbürger sind“, so Thorsten Kaiser der 2004 die Idee dafür hatte, die Skateranlage und die Spielplätze zur errichten. Gemeinsam mit dem Essener Sportbund und Grün und Gruga, wurden diese Pläne konzipiert und dann auch umgesetzt.
„Wenn alles soweit geklappt hat und die Aufstellung der Kletterfelsen fertiggestellt sind, werden wir ein schönes Kinder- und Jugendfest auf dem Spielplatz des Spielplatzpaten organisieren, um die Kletterfelsen würdig einzuweihen“, so Thorsten Kaiser.

auf dem Bild von links nach rechts Leon Kaiser, Ralf Böing, Andreas Opper und Thorsten Kaiser