Spende für die KaBüZe

Auf Einladung des neuen Stadtteilbüros Karnap, konnten sich Vorstandsmitglieder des KBB 1999 e.V. nicht nur einen Eindruck über die Räumlichkeiten durch eine Führung mit Marie Schmitz von der Stadtteilarbeit Karnap machen, sondern bekamen auch die Möglichkeit die Ziele und Wünsche des Projektes erläutert zu bekommen. Und dieser Besuch trägt bald schon Früchte, denn man vereinbarte schon die ersten gemeinsamen Projekte für die Stadtteilarbeit zu planen.

„Eines unserer Ziele des KBB 1999 e.V. sind die Unterstützung der Kinder- und Jugendhilfe, speziell in unserem Stadtteil und unserem Bezirk V“, erläutert Thorsten Kaiser vom Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V.

Das neue Stadtteilbüro plant mit der Nachbarschaft, mit Vereinen und Initiativen, vielseitige Angebote zu entwickeln.

Als kleine Unterstützung hat Thorsten Kaiser vom Karnaper Bürgerbündnis 1999 eV. auch einige Geschenke für die „ Karnaper Spielekiste“ in Form von Gesellschaftsspielen und Büchern direkt übergeben. „Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Projekte“, so Kaiser und Schmitz einig.