SauberZauber 6.0 2024- Die sechste Aktion in Zusammenarbeit mit der KITA Grubengold am Spielplatz Arenbergstraße

Die sechste Aktion des KBB 1999 e.V. im Rahmen des SauberZauber 2024 fand am Spielplatz Arenbergstraße am Hochbunker in Karnap statt. Heute trafen sich die Kinder der KITA Grubengold der Lebenshilfe Essen zusammen mit ihren Erzieherinnen, freiwilligen Eltern und den Mitgliedern des KBBs, um den Spielplatz und die angrenzenden Grünflächen von Abfall zu befreien. Auch diesmal beeindruckte die Präzision der Kinder, die jede Glasscherbe und jeden noch so kleinen Zigarettenstummel mit ihren Zangen sorgfältig einsammelten. Auch wenn es heute keine besonderen Funde gab, war das kein Problem, denn nach dem Sammeln konnten sich die Kinder auf dem Spielplatz austoben.

Die Zusammenarbeit mit den Kindern der KITA Grubengold war erneut ein wichtiger Schritt hin zu einer sauberen und lebenswerten Umgebung für alle Bewohner Karnaps. Die Aktion vermittelte den Kindern, dass Scherben und anderer Abfall in den Müllsack gehören und nicht auf den Boden.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die heute an der Aktion teilgenommen haben, sowie bei den KITAs, die sich an der SauberZauber-Aktion der Stadt Essen und der Ehrenamtsagentur Essen beteiligt haben.