SauberZauber 4.0 mit den Kindern des CSE FAZ Birkenlund in Karnap

Das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. führte heute die vierte SauberZauber-Aktion durch, dieses Mal in Zusammenarbeit mit den aufgeweckten Kindern des CSE FAZ Birkenlund in Karnap, genannt „Kängurus“. Die Aktion erstreckte sich rund um den Spielplatz am Meersternweg und vereinte eine bunte Mischung aus Eifer und Umweltbewusstsein.

Die kleinen Kängurus, bestehend aus den Gruppen Käfer, Igel und Hase der FAZ Birkenlund, ließen sich von den Hinterlassenschaften auf dem benachbarten Spielplatz nicht abschrecken. Gemeinsam mit den Betreuern des Karnaper Bürgerbündnisses 1999 e.V. und den Erzieherinnen sammelten die Kinder die unschönen Überreste ein. Es war faszinierend zu beobachten, wie die kleinen Helfer mit ihrer Neugier und ihrem Entdeckergeist die Grünflächen und den Spielplatz durchstreiften, immer auf der Suche nach neuem Müll, den sie entsorgen konnten. Für sie wurde das Müllsammeln zu einem Abenteuer, bei dem jeder gefüllte Müllsack ein kleiner Sieg für die Umwelt und den Spielplatz war. Besonders aufregend waren Fundstücke wie Glühbirnen, Kleidungsstücke und sogar ein defekter Tretroller, die die kleinen Sammler neugierig machten, was sie noch alles entdecken könnten.

Die SauberZauber 2024 Aktion setzt sich fort und wird in den kommenden Wochen weitere Spielplätze und Orte im Stadtteil Karnap einbeziehen. Interessierte können sich über weitere Termine und Aktionen auf der Website des Karnaper Bürgerbündnisses 1999 e.V. informieren unter www.kbb1999.de/Termine.

Die Zusammenarbeit mit den Kindern des CSE FAZ Birkenlund war ein weiterer Schritt hin zu einem sauberen und lebenswerten Umfeld für alle Bewohner Karnaps und verdeutlichte einmal mehr die Bedeutung des gemeinschaftlichen Engagements für unsere Umwelt.

#karnap #fazbirkenlund #sauberzauber #kbb1999 #spielplatzmeersternweg #stadtessen #karnaperbürgerbündnis1999 #cse