Sauber Zauber 2022 vom KBB 1999 e.V. im Emscherpark

Auch der sonnige Sonntag war im Zeichen „Sauber Zauber“ 2022 im Quartier Karnap. Die dritte Aktion in 24 Stunden, und die dritte Örtlichkeit im Quartier. Rund um die Skateranlage des KBB 1999 e.V. im Emscherpark, vom Eingang über den Parkplatz bis in den Emscherpark hinein sammelten die ehrenamtlichen Helfer:innen den vergessenen Müll aus den Grünflächen und machten auch skurrile Funde. Ob der Tassenbaum ( ein Baum bestückt mit ein paar Tassen ) oder auch alte Fahrräder, Taschen oder massig wildentsorgte „volle“ Kinderwindeln, alles war wieder dabei.

Trotz der Müllstellen, hatten alle einen riesen Spaß, insbesondere die Kinder die diese Müllsammelaktion schon langsam wie eine Schatzsuche formierten. #sauberzauber #kbb1999 #karnaperbürgerbündnis1999 #karnap Ehrenamt Agentur Essen e.V.