Risikoschäden und Barrieren Thusneldaplatz beseitigt / Antrag auf Bordseinabsenkung gestellt

Aber auch kleinere Barrieren auf öffentlichen Gehwegen, die für viele im Alltag nicht problematisch sind, sind für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen Hürden und somit immer mit einem Risiko verbunden. Und natürlich verschlechtern diese zusätzlich noch das Erscheinungsbild im Quartier.

Das nicht immer alles sofort beseitigt werden kann, müsste jedem klar sein, aber man sollte auch nicht darüber hinweg sehen.

Auf unserem Quartiersrundgang sind uns einige prägnante Stellen aufgefallen, die nun nach und nach abgearbeitet werden. ( ingesamt 25 ) Zwei weitere Stellen, am Thunsneldaplatz sind nun angegangen, und wir können für einen unserer Dringlichkeitsanträge auch Vollzug melden.

1. Aussbesserung des Gehweges Thusneldaplatz – heute erfolgt ( auch wieder in einer Rekordzeit von 3 Tagen.

2. Zwei Bordsteinabsenkungen an der Ecke Thusneldaplatz / Thusneldastraße. – Dieses ist mit höheren Kosten verbunden und wir haben uns direkt an die Bezirksvertretung V damit gewandt.

Unser KBB Team für Inklusion, Teilhabe und unser Bezirksinklusionsbeauftragter des KBB 1999 e.V. stehen ihnen gerne für Fragen und Anregungen zur Verfügung.

www.kbb1999.de

bezirksinklusionsbeauftragter@kbb1999.de

barrierefrei@kbb1999.de

oder an info@kbb1999.de für alle weiteren Themen im Quartier