ÖFFNUNG DES NEUEN SPIELPLATZES AM THUSNELDAPLATZ

Am letzten Freitag, den 07.07.2023, war es soweit und der neugestaltete Spielplatz am Thusneldaplatz wurde vorerst öffentlich zum Spielen und Verweilen geöffnet. Die Bauzäune wurden endlich entfernt und die Familien und die Kinder können nun den Spielplatz wieder vollständig nutzen. Und der Spielplatz kann sich nun endlich sehen lassen. Rund 95.000 € investierte die Stadt Essen in den Umbau für den nun kinderfreundlichen Spielplatz.
Aufgrund der trockenen Wetterperiode sind zwar noch nicht alle Grassamen auf den Hügeln angegangen, diese werden aber im Herbst, nach dem Sommer und den Ferien erneut eingesät.
„Die Stadt Essen, Grün und Gruga, Grünflächenbereich Nord, hat die Freigabe dazu erteilt und wir als Spielplatzpaten, vertreten durch Andreas Opper und Thorsten Kaiser, werden auch in den nächsten Wochen die offizielle Eröffnung mit einem möglichen Spielplatzfest planen.“, so die Mitglieder des KBB 1999 e.V.
Wann dieser Termin stattfinden wird, wird dann in den nächsten Aushängen und auf den Social Media Kanälen bekannt geben.
„Erst einmal freuen wir uns, dass jetzt der Spielplatz Thusneldaplatz für die Kinder und Familien freigegeben wurde“, so die Spielplatzpaten.