Kinder- und Jugend Bowling

160 Kinder- und Jugendliche im Bezirk V, Altenessen / Karnap / Vogelheim, und natürlich aus Gelsenkirchen Horst, konnten am vergangenen Sonntag acht Stunden lang, auf vier Bowlingbahnen im LaOla Sport Center Altenessen, in zweistündigen aktiven Spielworkshops die sportliche Freizeitaktivität „Bowling“, unter der Anleitung von Betreuern:innen des Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V., des Sportpark Karnap e.V. und des professionellen Essener Bowlingverein BV Assindia e.V. mit den Assindia Miners, die Kegel „wegbowlen“.
Klaus Gutke, Mitglied des Sportausschusses der Stadt Essen war mehr als begeistert, dass das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. konzeptionell sich auf diesen Themenpunkt mit den Kindern an dieser Randsportart beschäftigt hat. “ Der Sport in Essen, lebt von allen sportlichen Aktivitäten, wobei viele kleine Randsportarten oftmals nicht die notwendige Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit bekommen, wie die großen Sportarten“, so Klaus Gutke.
Neben der sportlichen Freizeitaktivität, konnten die Kinder- und Jugendlichen auch neue soziale Kontakte zu Gleichaltrigen aufbauen und gemeinsam im Team die Kombinationen von Teamgeist, Koordinierung und natürlich auch den damit verbundenen Spass erleben. Und dieses völlig kostenfrei.
Gefördert wurde dieses Projekt durch die DEUTSCHE STIFTUNG FÜR ENGAGEMENT UND EHRENAMT.
( Natürlich unter den aktuellen Corona-Schutzregeln )