Game of Scoots – 1. Freestyle Kinder- und Jugendfest im Emscherpark

Das erste Kinder- und Jugendfest auf der Skateranlage im Emscherpark, „Game of Scoots“ konnte im sogenannten Freestyle Modus bei herrlichem sonnigen Wetter stattfinden . Und für das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. als Veranstalter, war es mehr als nur ein wenig zurück zur Normalität. Mehr als 320 Kinder- und Jugendliche und auch Eltern, konnten nicht nur bei kostenfreien Getränken und Speisen die sonnigen Spiel- und Sportaktivitäten genießen, sondern auch zusammen mit Oberbürgermeister Thomas Kufen auf der Skateanlage ihre Kunststücke mit ihren Scoots (Rollern), Skateboards oder Kickboards zeigen. Unterstützt wurde diese Aktion auch von der Bezirksvertretung V, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, das Kinder- und Jugendfest in dieser Form umzusetzen. Der stellv. Bezirksbürgermeister und Ratsherr des Bezirks V Klaus Hagen überlies das Skateboard dann doch dem Oberbürgermeister Thomas Kufen. 

 

 

 

 

 

„Wir werden im nächsten Jahr ein größeres Turnier für die Kinder- und Jugendlichen im Bezirk V auf die Beine stellen, wenn die Corona-Pandemie eingedämmt ist und die Rahmenbedingungen es zu lassen“, verspricht Thorsten Kaiser vom Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V.