Ehrungen für ehrenamtliches Engagement in Karnap durch das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V.

„Ehrenamt ist keine Arbeit, die nicht bezahlt wird. Es ist Arbeit, die unbezahlbar ist.“

Mit diesen beiden Sätzen ehrte das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. am vergangenen Wochenende sowohl Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder für ihr uneigennütziges Engagement im Stadtteil Karnap. Das Ziel war es, ein Zeichen der Dankbarkeit und Anerkennung für einige Mitbürger:innen zu setzen, die sich seit Jahren und Jahrzehnten ehrenamtlich im Stadtteil oder in Zusammenarbeit mit dem KBB engagieren.
„Zwar konnten wir nicht alle engagierten Bürger:innen im Stadtteil ehren, die einen gemeinnützigen Beitrag für den Stadtteil leisten, aber wie schon in den letzten Jahren werden wir jedes Jahr eine Veranstaltung zur Ehrung des Ehrenamts durchführen. Dabei möchten wir mehr engagierte Menschen auszeichnen, sei es im Sportverein, in der Jugendarbeit, im Umweltschutz, in der Kinder- oder Seniorenbetreuung oder aus der Nachbarschaftshilfe. Wir möchten diesen Menschen mit einer kleinen Wertschätzung ein Stück Dankbarkeit für ihre gespendete ‚Freizeit‘ zurückgeben“, betonte Thorsten Kaiser vom KBB 1999 e.V., dem dieses Anliegen besonders am Herzen liegt.

Neben einer Ehrenamtsurkunde für das geleistete Ehrenamt und einem reichhaltigen Buffet erhielten die Geehrten Präsentkörbe mit einigen Köstlichkeiten, die gut zu den Weihnachtstagen passen.

#karnap #ehrenamt2023 #kbb1999 #essen #karnaperbürgerbündnis1999