Besuch Nachbarschaft Corona

In Zeiten von CORONA teilen Karnaper gerne mit ihren Mitmenschen

Es gibt Menschen, die sehen den Essener Norden als nicht so schön und schon gar nicht herzlich an. Aber wie sagt man, die Umgebung prägt den Menschen. Und die Nordlichter in der Stadt Essen sind schon herzlich. Und was ist schöner, als in diesen Zeiten auf sich und auf andere zu achten. Corona verlangt viel von uns ab, aber man kann auch weiterhin einen Beitrag dazu leisten, dass es schöne Dinge gibt, an denen man sich erfreut. Das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. steht mit seinen Aktionen als Garant für uneigennütziges Handeln im Stadtteil Karnap. Und dazu gehört auch das gemeinsame Zusammenleben mit den Bürgern und Bürgerinnen vor Ort.

 

„Wir haben uns gedacht, wenn wir uns nicht zum Tee trinken treffen können, oder zum Glühwein und Punsch, bringen wir einigen Karnapern etwas nach Hause. Als eine der Ersten von 40 Personen haben wir am Mittwoch Abend die engagierte Sigrid Hajos von der Bürgerinitiative Carnap TIP TOP besucht, um weiter das herzliche warme Gefühl unseres Quartiers Karnap mit ihr zu teilen und auch danke dafür zu sagen, dass sie als ein Teil einer tollen und aktiven Bürgerinitiative, mit vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern in Karnap schon einiges in den letzten Monaten, umgesetzt hat,“ so Thorsten Kaiser vom Verein Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V.