Aktion zum 5. Mai Protesttag Aktion Mensch

Der 5. Mai ist der Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung in Deutschland und auch Europa weit. Viele Hürden stehen Menschen mit Behinderung tagtäglich gegenüber, denn der Alltag ist in vielen Bereichen, auf der Arbeit, bei Behörden, in öffentlichen Verkehrsmitteln und auch im eigenen Wohnfeld nicht immer leicht zu händeln. Was für die einen selbstverständlich ist, ist für die anderen oft eine Barriere für einen normalen Alltag. Und jeder Mensch sollte die gleichen Möglichkeiten haben, sein Leben optimal zu gestalten. Das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. unterstützt zusammen mit der Aktion MENSCH diese Forderungen an die Gesellschaft.
             
„ Barrierefreiheit ist auch der Schlüssel für unseren Stadtteil Karnap und dem Bezirks V (Altenessen/Karnap/Vogelheim). Und dort gibt auch an einigen Stellen mit Einschränkungen für Menschen mit Behinderung“, stellt Andreas Opper, stellvertretender Vorsitzende des Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. fest.
Gemeinsam haben wir heute mit Mitgliedern unseres Vereins, die Aktion zum 5. Mai in unserem Stadtteil Karnap unterstützt, und selbstzusammengestellte Aktionspakete an Menschen in unserem Quartier verteilt. Durch persönliche Überreichungen, an kurze Infoständen im Stadtteil und durch eine kleine Verteilung an Haushalte in Karnap.
Gefördert wurden wir von der Aktion MENSCH, die den Beginn unseres neuen Projektes „ Barrierefreiheit im Quartier Karnap – Besseres Leben und Alltagshürden, mit unterstützt. #5mai #aktionmensch