2. Pedelec-Trainings auf dem Karnaper Markt

Auch die zweiten Pedelec-Trainings im Essener Norden, auf dem Karnaper Markt, wurden erneut in voller Kursstärke absolviert. Der zweistündige Kurs des gemeinsamen Quartierprojektes des Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V., dem Sportpark Karnap e.V. und der Polizei NRW Essen am vergangenen Mittwoch, konnte auch wieder den Teilnehmern vermitteln, worauf es beim sicheren Fahren und Umgangs mit einem Pedelecs-/E-Bike ankommt. Unter der Anleitung von Hans-Joachim Ruhl von der Polizei Essen, wurden neben dem gezielten Parkour-Training, auch die Bremssituationsübungen durchgeführt und die individuelle Einstellung der E-Bikes vorgenommen. Und natürlich konnten die Teilnehmer sich auch wieder bei kostenfreien Getränken, Kaffee und Muffins stärken und noch individuelle Fragen beantwortet bekommen.
Für den letzten Kurstermin im September können nun die neuen Anmeldungen angenommen werden.
Was kostet der Kurs? Muss ich was mitbringen ?
Die Übungskurse sind kostenfrei. Jeder Teilnehmer bringt sein eigenes Pedelec ( E-Bike ) und einen eigenen Fahrradhelm mit ( es besteht Helmpflicht ).
Wann und wo finden die Kurse statt?
September Kurstermin Mittwoch 14.09.2022, von 16:00 – 18:00 Uhr
AUF DEM KARNAPER MARKT, 45329 Essen Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V.
Wie kann ich mich anmelden?
Anmeldungen und Anfragen per email unter : anmeldung@kbb1999.de oder telefonisch mittwochs von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr unter der Rufnummer 0201 43354569. Oder sprechen Sie die Vorstandsmitglieder des Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. oder des Sportpark Karnap e.V. an.
ACHTUNG : Es bestehen nur begrenzte Teilnehmerplätze zur Verfügung. Die Teilnahme am Kurs erfolgt auf eigene Gefahr!