18. SauberZauber – Karnaper sauberzaubern mit

Zum  18. SauberZauber der Stadt Essen beteiligten sich zum Start am 04.03.2023 das Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. und das Karnaper Familienzentrum Birkenlund der CSE, ehemals das Familienzentrum St. Marien in der Stinnesstraße, rund um den Spielplatz Meersternweg/Mariengarten und sammelten wie viele andere Gruppen in Essen, eine beträchtliche Menge an Unrat. Anders als im letzten Jahr und den Jahren davor, ist an dieser Stelle nach der Neugestaltung des Spielplatzes, kaum noch Sondermüll wie Altreifen oder Sperrmüll aufgefunden worden, was schon eine deutliche Verbesserung für diesen Standort darstellt. Aber leider kamen doch noch einige volle Müllsäcke zustande, die bei der Aktion aus den angrenzenden Grünflächen gesammelt wurden. Weiter geht es dann bis zum Ende der SauberZauber 2023 Aktion am 17.03.2023 auf weiteren Spielplätzen und Orten im Stadtteil. Mehr dazu unter www.kbb1999.de/Termine .