Beratung rund um Schwerbehinderung – KBB 1999 e.V. bietet Unterstützung für Bürger:innen im Bezirk V und auch darüber hinaus

Der Verein Karnaper Bürgerbündnis 1999 e.V. (KBB 1999 e.V.) setzt sein Engagement für die Menschen im Bezirk V fort und bietet auch in der zweiten Jahreshälfte 2025 wieder persönliche Beratungstermine an – mit einem klaren Schwerpunkt: die Unterstützung bei Fragen rund um das Thema Schwerbehinderung.

An jedem vierten Dienstag im Monat – konkret am 22. Juli23. September sowie 28. Oktober – stehen Vertreter:innen des Vorstands von KBB 1999 e.V. im Helene-Reinhold-Seniorenbegegnungszentrum in der Zeit von 10:00 bis 14:00 Uhr für Ratsuchende bereit. Die Beratung richtet sich sowohl an Vereinsmitglieder als auch an alle interessierten Bürger:innen aus Karnap und Umgebung.

„Ob es um Anträge auf Schwerbehindertenausweise, Widerspruchsverfahren, Pflegegrade oder allgemeine Unterstützungsmöglichkeiten geht – wir helfen unkompliziert weiter oder zeigen passende Wege auf“, erklärt ein Sprecher des Vereins. Bei Bedarf werden auch Kontakte zu externen Fachstellen vermittelt.

Der nächste Beratungstermin findet bereits am kommenden Dienstag statt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Angebot unterstreicht den Anspruch des KBB 1999 e.V., nicht nur politisch aktiv zu sein, sondern auch ganz konkret für die Menschen im Stadtteil da zu sein.